Vereinsmitglied werden

Eine Mitgliedschaft kann jederzeit beantragt werden. Seit Januar 2020 ist der Circus Sambesi ein gemeinnütziger Verein.


Warum Mitglied werden?

  • Durch die Mitgliedsbeiträge, die dem Unterhalt des Circus Sambesi dienen, können wieder Spenden für die Stiftung „Menschen für Menschen“ generiert werden. Der Circus Sambesi kostet eine Menge Unterhalt, die bisher Karl Nidermayer alleine gestemmt hat und das über 30 Jahre lang. Seit diesem Jahr sind wir aber ein Verein und können diese Last gemeinsam tragen. Der Circus kostet jährlich knapp 8000€ im Unterhalt - wir sammeln aber jedes Jahr Spenden für „MfM“ von 20 000 - 30 000 €, die ohne Abzug weitergegeben werden. Der vergleichbar geringe Jahresbeitrag hilft also beim Helfen!
     
  • Der Circus hilft dabei die Aufmerksamkeit für die Stiftung in der Region deutlich zu steigern, durch z.B. die Besucher, Zeitungsleser und Benutzer Sozialer Medien.
     
  • Zudem fördert der Circus Sambesi das kulturelle Angebot der Region und engagierte Künstler und junge Talente finden eine Plattform, um ihr Können zu zeigen. Mit dem neuen Konzept unser blaues Sternenzelt auch mit Konzerten und Vorträgen zu füllen, bauen wir dies noch weiter aus!  

Aufnahmeantrag

Mitgliedschaft verschenken

Bitte unterschrieben per Post an folgende Adresse schicken oder vor Ort abgeben:

Klaus Biller
Maueräcker 8
85128 Nassenfels

Alternativ unterschrieben und eingescannt an folgende Email-Adresse senden:

info@circus-sambesi.de

Satzung & Datenschutzklausel

Datenschutzklausel:

PDF herunterladen