Aktuelles

14.04.20

Video 4 Spendenaktion Covid-19 Soforthilfe

Unser viertes Video: Handstand Homeoffice!
Bitte helft uns, den Menschen in Äthiopien in der Coronakrise zu helfen. Leider können wir nicht, wie sonst mit unseren Vorstellungen Spenden sammeln, deshalb möchten wir euch hier immer wieder mit kleinen Videos unserer Künstler animieren eine kleine Spende für die Covid-19-Soforthilfe von der Stiftung Menschen für Menschen zu spenden!
Weitere Infos und das Spendenformular zur Soforthilfe Covid-19 findet ihr hier:
https://www.menschenfuermenschen.de/ihre-unterstuetzung/spenden/covid-19-soforthilfe/
Jeder Euro zählt. Natürlich wissen wir, dass es gerade auch vielen Menschen in Deutschland und Europa nicht gut geht, aber wir dürfen gerade in so einer Situation nicht vergessen, dass es Menschen gibt, die es noch härter trifft als die meisten von uns. In Äthiopien gibt es keinen Sozialstaat, das Gesundheitssystem ist nicht für eine Pandemie gewappnet (Es gibt weniger als 500 Beatmungsgeräte für 100 Millionen Einwohner.) und Ansteckung zu vermeiden ist viel schwerer als bei uns - Schon die einfachste Maßnahme, nämlich Händewaschen ist dort nicht einfach mehrmals täglich zu machen.

Danke an Patricia für das Video!