Aktuelles

07.08.17

Fotoausstellung "30 Jahre Circus Sambesi"

Vom 07.08. – 04.09.17 findet im Landratsamt Neumarkt eine Fotoausstellung über den Circus Sambesi statt.

Die Ausstellung zeigt die 30-jährige Geschichte des Circus Sambesi und seine beeindruckende Entwicklung. Die Bilder stammen allesamt von Stefan Moßhammer, der nicht nur ein begnadeter Fotograf ist, sondern auch selbst seit der ersten Stunde als Zauberkünstler im Circus Sambesi auftritt. Einige der ausgestellten Fotografien wurden mit Preisen ausgezeichnet.

Stefan Moßhamer wurde 1958 in Regensburg geboren. Ein in der Kindheit erworbener Zauberkasten weckte die Liebe zur Täuschungskunst.

Nach Schul- und Berufsausbildung zum Heilerziehungspfleger wurde das Hobby zum Beruf. Moßhamer bereiste als „Stefano“ mit dem Circus Europa Deutschland und das benachbarte Ausland. Hier begeisterte er das Publikum als Magier, Feuerschlucker, Lassojongleur und Messerwerfer.

Heute arbeitet der Teilzeitprofi auch halbtags als Heilerziehungspfleger am Bezirksklinikum Regensburg. Seine freie Zeit jedoch gehört den Auftritten, vorrangig beim Circus Sambesi, und seinen anderen Hobbys, z.B. der Fotografie. So ist Stefan Moßhamer auch der Autor dieser Fotoausstellung. Viele seiner Bilder wurden in deutschen Fotozeitschriften veröffentlicht (ColorFoto, Foto Heft, Photographie etc.) und waren ebenfalls bei in- und ausländischen Fotosalons erfolgreich.